[Debian] Xfree 4.1, Voodoo 5 und 32 bit

Guten morgen,

ich habe hier ein Woody System, mit XFree86 (4.1.0-5pre6v1), Kernel
2.4.9 und einer Voodoo 5. Bisher lief alles mit 16 Bit Farbtiefe
wunderbar. Jetzt habe ich ein DVD Laufwerk (das auch wunderbar mit Xine
tut).
Allerdings bin ich mit der Farbwiedergabe nicht so ganz zufrieden, den
es gibt da irgendwie Stoerstreifen, bzw. harte Farbverläufe. Weshalb
ich die Farbtiefe hochdrehen wollte, mit dem Ergebniss, dass ich X
nicht starten kann. Begründung:
(EE) TDFX(0): Given depth (32) is not supported by tdfx driver

Ziemlich schade, weshalb ich kurz nachfragen wollte, ob man das nicht
doch irgendwie hinbekommen könnte (ohne eine neue GraKa kaufen zu
müssen)
Oder habe ich den falschen Denkansatz bei dem Xine Problemchen? Ich
würde das Weltall in Star Trek 8 schon gerne weicher sehen, ohne grobe
zwei Teilung ;)

cu
Alex