Re: Umgebungsvariablen Systemweit setzen

N'Abend Andreas

Am Dienstag 11 September 2001 14:09 schrieb Andreas Metzler:

> [snip]
>
> Du meinst bei Login ueber KDM statt ueber console?

Genau das meinte ich.

> Du koenntest dich
> mit /etc/security/pam_env.conf spielen, und (in /etc/pam.d/kde ?)
> dafuer sorgen, dass KDM pam_env verwendet, wie in /etc/pam.d/login.

KDM bzw. KDE benutzt pam_env schon ohne anpassung von /etc/pam.d/kde, leider
hab ich keine manpage zu pam_env gefunden, weißt Du wann die definitionen
wirksamm werden? Und ob man dort auch befehle wie

run-parts /etc/profile.d

(aus Michael Wagners Mail) aufrufen kann?

--

Danke,
Stefan