Re: [Debian] apt: Beispiel fuer pin?

[Quoting repariert, http://learn.to/quote/ ]
On Wed, Sep 05, 2001 at 03:11:55PM +0200, Lars Brueckner wrote:
> On Mittwoch, 5. September 2001 13:11, Andreas Metzler worte:

> bei mir geht es so:

> /etc/apt/preferences:
> Package: *
> Pin: release a=testing
> Pin-Priority: 777
> Package: *
> Pin: release a=unstable
> Pin-Priority: 333

> In /etc/apt/source.list kann man nun Zeilen für testing und
> unstable eintragen. Normales apt-get holt nur Pakete aus
> testing.

> Um ein Paket aus unstable zu holen:
> apt-get -t unstable <paketname>

> [...]

Hallo!
Entschuldige die spaete Antwort.
Danke, ungefaehr so wollte ich es, ich habe sicherheitshalber noch
einen Eintrag mit a=now eingefuegt.

Wenn ich die Priority von unstable auf -10 setzte, wuerden die
Upgrades der Pakete _nicht_ autmatisch aus unstable geholt, oder?

Dselect kommt damit leider nicht ganz zurecht, mir fehlt eine Funktion,
um Pakete, welche ausschliesslich in Unstable vorhanden sind,
auszublenden, Ich werde daher vor dem Aufruf von dselect, die
unstable-Eintraege aus sources.list auskommentieren.
              cu andreas