[Debian] Re: löchrige firewall?

> Hallo Matthias,
>
> * Matthias Wolle <Matthias.Wolle@gmx.de> [08-09-01 17:09]:

> Wenn das Deine Firewall ist, wuerde ich mich aber mal damit beeilen.
> Von den genanten Diensten sollte eigentlich nur ssh laufen. (Wenn
> ueberhaupt.)
Ich weiss. Da ich aber alles bis auf ssh und auth von aussen gesperrt habe
und der Rechner sowieso nicht ständig läuft, dürfte das ok sein.
Es ist ein desktop rechner mit firewall. Ich hab zwar noch einen anderen
aber ich will
Strom sparen. ;)

> Hä? Es gibt auch noch andere... Wieso funktionieren vi und mc nicht
> mehr?
wenn ich das wüsste ...
mc bleibt hängen, keine grafik nichts
generell werden die funktions- und positionstasten in der console nicht mehr
erkannt
joe funktioniert auch nicht ...

> Ich hab keine Ahnung von Kabelmodems aber das Verstehe ich absolut
> nicht. Du installierst Software auf Deiner Firewall damit Dein
> Provider connecten und Dein Modem konfigurieren kann?
Das kabelmodem ist ein extra Gerät. Über eine normale Netzwerkkarte wird per
crossover  connectet
Kabelmodem funktioniert über TV-Kabel.
bis zu 30 Mbit wenn es entsprechend freigeschaltet ist und die Leitungen es
zu lassen
bei uns z.Z. 360Kbit

greets matthias

http://www.gmx.net

--
GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a