Re: [Debian] Probleme mit build-dependencies

Das ist deshalb, weil die Maintainer mit unstable arbeiten und es eben
auf ihrem System testen. Daher sind die Versionsabhängigkeiten auf ihr
System abgestimmt.
Ich ändere die Versionen in den Dependencies einfach auf die in meinem
potato vorhandenen Versionen um.
Damit gab es bisher kein Problem. Hast Du ja auch festgestellt ;)
Anders sieht es aus, wenn es, wie Du auch feststellst, einige
Dependencies für potato mit diesem Paketnamen nicht gibt.
Um das ganze anzupassen, war mir die Arbeit für ein anderes Paket viel
zu umfangreich. Eine Änderung zog wieder 2 neue nach sich...  ;( Da
hätte ich gleich auf unstable upgraden können.

Das ist ein ziemlicher Haken an Debian.
Wenn man aus Sicherheits und Zuverlässigkeitsgründen bei stable bleiben
will, aber dennoch ein paar aktuellere Pakete wegen dem grösseren
Funktionsumfang braucht, ist man aufgeschmissen. Es wäre schön, wenn
unstable Source-Pakete mit einer Anleitung oder einer Option zur
Abwärtskompatibilität erstellt werden würden.
Sonst kann man sich fast gleich den Quellcode des Autors besorgen und
sich selbst in das Paket einarbeiten, um ein deb für potato zu
fabrizieren.

Wer snort_1.8p1-1 für potato braucht schaut auf http://www.tower-net.de/
vorbei. Wegen einer fehlenden mysql lib gibt es snort-mysql von mir
"offiziell" nicht. Das Paket wurde zwar gebaut, aber ich brauche es
nicht und habe es daher nicht getestet. Wer sein Glück damit versuchen
will, dem schicke ich es gerne per Mail zu.

Als nächstes steht samba_2.2.1a auf der Potat(o)ierungsliste. Mal
gucken, wie weit ich ohne libcupsys2 komme. ;)