Re: [Debian] oidentd

>From the keyboard of Ulrich,
> Hallo,
> ich habe ein Problem mit oidentd, welches ich nicht zu lösen vermag.
> Ich möchte für einen User immer dieselbe selbstdefinierte Antwort geben.
> Dazu habe ich in /etc/oidentd.conf folgendes drinstehen:
> default {
>         default {
>                  deny spoof
>                  deny spoof_all
>                  deny spoof_privport
>                  allow random
>                  allow random_numeric
>                  allow numeric
> [...]

Er kann nicht den Socket auf den priviligierten Port öffnen.
Entweder läuft dein oident nicht als root (oder wird zumindest nicht
mit root-Rechten gestartet, die werden aber für privilegierte Ports
wie den ident-Port benötigt) oder der Port ist bereits zu diesem
Zeitpunkt belegt.
Da du oident als standalone starten kannst, liegt es womöglich an
deiner xinetd Konfiguration.

bye
        Waldemar