Re: dhcp geht nicht mehr

Hi Markus,

On Mon, 27 Aug 2001, Markus Hubig wrote:

> Unwarscheinlich, bei mir loggt der dhcp-server auch die Zuweisung
> festvergebener IP-Adressen ...

Muss meinen dhcpd-server mit der Option -d starten, dann loggt er alles.

> Diese Option kann ich in meiner manpage nicht finden.

Damit kann man denn DHCP-Server automatisch DNS-Zonen anlegen lassen.

> Ist das erlaubt: 2x range benutzen ... ?

Habs mal raus genommen.

> Du vermutest es würde am Client liegen:
> - was für eine dhcp Software läuft dort (pump, dhcpcd, ...)?

Hab folgende installiert:
-----
ii  dhcp-client    2.0pl5-6       DHCP Client
ii  pump           0.8.3-3        Simple DHCP/BOOTP client.
-----

> - gipts dafür eine config Datei?

Wenn du /etc/dhclient meinst, dann ja, die ist aber leer.

> - bekommt der client eine statische Adresse oder eine dynamische?

Eine statische, aber so wie es aussieht, fraegt er gar nicht nach einer
Adresse, denn bei meinem Server kommt keine Anfrage.

Gruss
Matthias