Re: [Debian] @ funktioniert nicht ?

 Hallo Liste,

vorab, deutsch ist eingestellt! Ich verwende derzeit *blackbox* und navigator; leider funktioniert mein @- Zeichen nicht bzw. die Anwendung (Netscape navigator) wird durch Drücken der Tastenkombination AltGr+q sogar beendet (?).

Weiss da jemand Rat ?

tschau

Antonio

ich hatte eigendlich das selbe problem!
da ich aber aus dem sprung bin gebe ich dir einfach ne copie der mail die mir geholfen hat!

--------------------------------------->8----------------------------------------------------------------------------------------
beim starten von X bekomme ich folgenden error und ich glaube daran liegt es das ich nicht mehr in der lage bin per AlfGr+Q ein at zu machen...

The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:

Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
Could not init font path element /usr/X11R6/lib/X11/fonts/Speedo/ , removing from list!

Hi Ulf,

in der XF86Config-4 löschen oder so kommentieren:

#       FontPath        "/usr/lib/X11/fonts/Speedo"

Da sollte schon mal ein Fehler weg sein. ;-)
Sektion Keyboard sieht bei mit so aus:

Section "InputDevice"
       Identifier      "Generic Keyboard"
       Driver          "keyboard"
       Option          "CoreKeyboard"
       Option          "XkbRules"      "xfree86"
       Option          "XkbModel"      "pc105"
       Option          "XkbLayout"     "de"
EndSection

Vielleicht hilft Dir das etwas.