[Debian] maus gehuepfe

Hallo

ich habe hier xfree86 4.1.0 laufen und benutze wmaker... hier bei habe ich das problem das meine maus hin und wieder verrueckt spielt und wild ueber den bild schirm rauscht...
ich habe leider keine ahnung wieso sie das macht ???
meine maus ist eine logitech wheel mouse mit 4 tasten (linke und recht so wie eine rad- und eine daumentaste) die ich ueber ps2 laufen lasse.

in der XF86Config-4 habe ich folgendes eingetragen:

# Identifier and driver

   Identifier    "Mouse1"
   Driver    "mouse"
   Option "Protocol"          "imps/2"
   Option "Device"         "/dev/psaux"
   Option "ZAxisMapping"    "4 5"
   Option "Buttons"        "5"

Endsection

was kann ich falsch gemacht haben ?

ich hoffe mir kann jemand helfen .. das maus gehuepfe von zeit zu zeit nervet manchmal

schon mal danke fuer eure hilfe

ulf