Re: [Debian] Platte kopieren

hi ralph

wenn der server sich auf einer partition befindet, z.b. /dev/hda1 dann
mit tar :
mount /dev/hdb1 /mnt;     (wenn die zweite platte hdb ist)
cd /; tar -c --one-file-system -f - .|(cd /mnt; tar -xvf -)

oder mit dump:
mount /dev/hdb1 /mnt; cd /; dump 0f - /|(cd /mnt; restore xf -)

oder ....  (viele mehr ;))

sollten es mehrere partitionen sein (ist anzunehmen) dann für
jede partition den vorgang wiederholen.

mit bootdiskette den neuen rechner booten, lilo aufrufen und gut ist

gruß
         andy

ps: dd währ mir auch etwas zu langsam ;))