[Debian] Platte kopieren

Hallo Liste,

Wir haben hier einen WebServer vom dem ich eine Sicherungskopie erstellen
möchte. D.h. ich will die 1. Platte auf eine 2. Platte kopieren . Die zweite
Platte soll
dann in einem anderen Rechner gesteckt werden. So das ich beim Auswahl
nur den zweiten Rechner ans Netz anschließe und alles läuft sofort wieder.
Womit mache ich das am besten. Es sind leider 2 unterschiedliche Platten
und mit dd komme ich da bestim nicht weiter.

Gruß Ralph