[Debian] telnet/ftp

Hallo Liste,

ich habe eine Frage die Vernetzung zweier Debianrechner, welche über
einen Router miteinander verbunden sind, betreffend.

Der Router ist ein Vigor 2200X. Die beiden Debianrechner erhalten von
dem Router dynamische IPs. Über den Router erfolgt auch der
Internetzugriff.

Mir ist leider nicht klar, was ich anstellen muß um von einem Rechner
via Telnet/FTP, auf den anderen Rechner zuzugreifen. Telnet ist
installiert, aber ich weiß nicht wie ich den anderen Rechner erreichen
kann, da ja die IP dynamisch zugewiesen wird. FTP habe ich noch nicht
installiert, da ja nichtmal Telnet funktioniert.

Kann mir jemand einen Hinweis geben, ein RTFM würde vermutlich schon
ausreichen.

Danke Ruwen

--
ready to rumble??			 www.rm-r.de
tel 030.444 79 83                        handy 0170.323 66 36