Re: [Debian] Debian hat verloren ?

On Tue, Aug 21, 2001 at 11:31:25AM -0400, Logoft@aol.com wrote:
> Hallo Leute,

Hallo HTML-Mail-Schreiber (stell das bitte mal ab - danke ;) ,

> Debian 2.0 konnt wohl kein UDMA 100 erkennen. Mein Problem konnte man

Nein, Debian ist ja auch schließlich nicht der Linux Kernel. Debian ist das
ganze 'drum rum' - Anwendungen, Paketverwaltung, usw.

Um UDMA kümmert sich der Linux Kernel. Der gehört strikt genommen nicht zu
Debian dazu, es gibt Debian auch mit anderen Systemkerneln (z.B. dem
Hurd-Mikrokernel).

Also: Debian konnte noch nie UDMA 100. Der Linux-Kernel aber schon lange.
Also, wenn dein Linux-Kernel das nicht kann, wende dich am besten an die
Kernelentwickler.

> hier wohl auch nicht lösen. Ich holte mir nun eine CHIP-Zeitung mit Red
> Hat 7.1 und alles wird erkannt bzw die Controllerkarte und die

Wenn die Red Hat für Dich funktioniert, ist doch alles prima.

> Ich hätte mir vorgestellt ich lade module nach kompiliere den Kernel neu,
> erstelle die Bootdiskette und könnte dann Debian 2.0 installieren.

Debian 2.0 ist zudem hoffnungslos veraltet. 2.2 (Potato) ist aktuell, und
2.3 (Woody) ist kurz vor der Fertigstellung.

--
Jens Benecke ········ http://www.hitchhikers.de/ - Europas Mitfahrzentrale

MSTD, n: MicroSoft Transmitted Disease. Propagates only due to Microsoft's
insistence on distributing [software] that resembles Petri dishes.
See also ILOVEYOU, Melissa, Code Red, Sircam, IIS.
                     -- http://www.everything2.com/index.pl?node=MSTD