Re: Debian und WinNT

On Tue Aug 21, 2001 at 10:2624AM +0200, Ulrich Wiederhold wrote:
> * Ralph Henneberger <ralph.henneberger@gmx.de> [010821 09:39]:
>
> Hallo Ralph,
> 1. erst NT installieren, Bootdisketten parat haben.
> 2. Dann Linux installieren.
> 3. /etc/lilo.conf konfigurieren, lilo auf Diskette installieren.
> 4. Sicherheitshalber noch ne Linux-Bootdiskette erstellen.
> 5. Von der Lilo-Diskette probieren, ob NT und Linux gestartet werden können
> 6. wenn ja, linux booten und lilo in MBR der hda schreiben

Hallo,
Es gibt noch die (gut funktionierende) Variante, LILO in eine Datei auf der
NT-Partition zu installieren und diese dem NT-Loader bekannt zu machen. Dazu
existiert auch ein Mini-HOWTO (Linux+NT-Loader).
Wenn die NT-Bootpartition mit FAT formatiert und z.B. unter /mnt gemountet
ist, wird es ganz einfach:
1. > touch /mnt/bootsect.lin
2. "boot=/mnt/bootsect.lin" in /etc/lilo.conf einfügen
3. lilo ausführen
4. C:\bootsect.lin="Debian GNU/Linux" in /mnt/boot.ini einfügen.

MfG,
 Michael