[Debian] WINE aus unstable und x11drv

Hallo,

ich versuche auf einem Debian-Client (Testing) WINE aus Unstable zum
Laufen zu bekommen.

Wenn ich aber eine Windows-Applikation mit wine starten will, z.B.
'wine notepad.exe' kommt eine WINE Fehlermeldung die mir sagt das
x11drv nicht gefunden wurde.

Nach der Fehlermeldung habe ich auf google.com gesucht und da stand
das das daran liegt, das die MESA-Treiber nicht richtig installiert/
konfiguriert sind. Das stimmt auch soweit weil ich die NVidia-Treiber
installiert habe.

Kann man WINE trotzdem irgendwie starten?

Frank
 fbn@gmx.net             -----------------          Frank Niedermann
 fbn@jabber.org                                http://fbn.dyndns.org
                Life's too short for Reboots - Linux