Re: [Debian] XFS und knfsd- zuverlässig?

Hallo Markus!

Markus Hubig wrote:

> Moin Andreas!

> Also seit Kernel 2.4.3 läuft das hier bei mir recht zuverlässig:
> Momentan kernel 2.4.7 + lvm 0.9 + reiserfs + knfsd. Allerdings
> ohne IRIX.

Genau das ist der Punkt - solange da nur Linux- oder AIX-Kisten
dranhängen passiert gar nix, aber bei IRIX treffen wahrscheinlich
die IRIX-Client-Bugs und die ReiserFS-knfsd-Problematik zusammen
und dann klinkt es das ReiserFS aus.

> Versuchs doch mal mit ext3, da geht das update von ext2 -> ext3 _OHNE_
> die Daten verschieben zu müssen. Ausserdem ist es problemlos möglich
> die umgekerte Richtung zu gehen ext3 -> ext2. Bei mir läuft ext3 seit
> ca. 2 Monaten ohne Probleme ...

Bei ext3 schreckt mich immer das "0.0.x" der Versionsnummer ab.
Die betreffenden Rechner sind 24/7-Server in einer Produktions-
umgebung und die _müssen_ funktionieren. Wenn da das Filesystem
abkackt, bin ich so gut wie tot...
Aber getestet wird natürlich trotzdem :-)

Gruesse,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)