[Debian] Fontproblem Mozilla/Netscape

Hallo Liste,

nachdem der neue Netscape in der Presse ja mächtig gelobt wurde hab ich
gestern und heute sowohl mit NS 6.1 als auch mit Mozilla 0.93 mal ein
wenig gespielt. Also außer dass er für meinen etwas schwachbrüstigen
Rechner nicht so richtig geeignet ist habe ich ein Fontproblem:

Bei Netscape 4.75 ist als Proportionalfont Helvetica(Adobe)
eingestellt die ich eigentlich als sehr angenehm empfand.

In Mozilla/Netscape habe ich jetzt für Serif und Sans-serif wieder
adobe-helvetica-iso8859-1 eingestellt, in der Hoffnung dass dann das
gleiche Schriftbild heraus kommt. Was die beiden jetzt darstellen
erinnert entfernt an Helvetica, ist aber total pixelig und häßlich. Es
ist eigentlich egal was man einstellt, die Schrift ist immer häßlich.

Kann ich Mozilla dazu überreden die installierten Schriften zu benutzen
oder muß ich mich jetzt doch noch mit Fontservern und
Truetype-Schriften rumärgern? Bisher konnte ich ganz gut ohne das
TT-Zeugs auskommen.

Hier läuft eine Potato, also noch X in Version 3.3.6.

Tnx, Jörg

--
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.