Re: [Debian] [OT] AVM: modul fcclassic für 2.4.8

Tim Weippert wrote:

> Hi,

> Ja, du musst nur die Sourcen neu übersetzten. Die sind auch in dem
> Paket mit dabei. (eventuell hilft Dir etwas
> http://www.topf-sicret.de/help/capi20.html. Ist wzwar für nen 2.2.xer
> Kernel, aber wenn ich Zeit hab wird das demnäxt upgedatet)

Vielen Dank. Die genannte Anleitung kenne ich und die hatte ich mit
2.4.7 ja auch schon einmal befolgt (hat mir übrigens sehr geholfen).
Auch das Modul hatte ich natürlich neu übersetzt, dann aber das falsche
nach /lib/modules/.... kopiert, statt richtigerweise das aus src.drv.

Nochmal in die Anleitung zu schauen, hätte wohl doch nicht geschadet.
;-)

Aber......
capiinit start erzeugt statt der Zeilen

  fcclassic: Base address valid.
  fcclassic: Library version:    3.09-02
  fcclassic: Card type:          A1
  fcclassic: Capabilities:       Add. Service: V.42bis, Fax G3 Polling,
  DTMF, GSM, CAPI 1.1
  fcclassic: D-channel protocol: DSS1
  fcclassic: I/O range 0x0200-0x021f assigned to fcclassic driver.
  fcclassic: IRQ #12 assigned to fcclassic driver.

nur

  fcclassic: Stack version 3.09-10

Beim letzten Mal war das, glaube ich, nicht der Fall. Davon abgesehen
stimmt alles (auch die Ausgabe von capiinfo) mit der Anleitung überein.

Im Nachhinein: bei einer Inkompatibilität hätte es doch wahrscheinlich
schon nicht mit dem Übersetzen geklappt (?).

BTW, ist es auch bei einem 2.4er-Kernel noch nötig, mit isdn-* zu
patchen? Habe ich nämlich nicht gemcht.

> Bei mir läuft es zumindest mit 2.4.6. Nur scheint es mit ppp-2.4.1 und
> dem ppp-plugin ein Problem zu geben, welches ich mir noch nicht
> angeschaut habe.

Ich benutze nur ipppd.

Gruß,
Martin