Re: [Debian] dail on demand unter woody

On Thu, Aug 16, 2001 at 11:27:06AM +0200, Ulf Wetzker wrote:

> hmm es muss eigendlich auch nicht unbedingt dail on demand sein. mir
> wuerde auch ein script reichen was mir reconnected wenn ich
> disconnected werde.... aber ich habe keine idee woher ich das
> bekommen soll???

Selbst ist der Linuxer...;-)
Schreib Dir einen cron-job, der z.B. in Minutenabständen prüft, ob Du online
bist und Dich bei Bedarf (wenn Du offline bist) wieder verbindet.

Als Kriterium könntest Du in /etc/ppp/ip-up.d ein Skript hinterlegen, was
irgendwo eine Datei anlegt, die beim "Auflegen" (/etc/ppp/ip-down.d) wieder
gelöscht wird.
Der cron-Job müßte dann nur die Existenz dieser Datei prüfen...

Über die Risiken der dauerhaften Netzverbindung solltest Du Dir aber im
klaren sein...

Gruß,
Christian
--