Re: Hilfe: Meldungen auf Konsole

Hallo Janto!

> Doch, ich:

Hmm, definitiv nichts angekommen, eben GMX ...

> From: Janto Trappe <list@sylence.de>
> To: debian-user-de@jfl.de
> Date: Fri, 10 Aug 2001 22:49:43 +0200
> Subject: Re: nervende Meldungen auf Konsole
>
> Hallo Andreas,
>
> * Andreas Behnert <abehn@gmx.net> [10-08-01 20:50]:

> Konsole
>
> Das muesste printk sein. Zum abschalten etnweder
>
> echo "1 4 1 7" >/proc/sys/kernel/printk
>
> oder
>
> kernel.printk = 1 4 1 7
>
> in /etc/sysctl.conf.
>
> Janto

Ha, die Rettung! Danke! Es ist erschreckend: Seit über 5 Jahren
kompiliere und patche ich Kernel, aber die Texte in
/usr/src/linux/Documentation/sysctl/* habe ich noch nie
gelesen. Asche auf mein Haupt...  :-)

Gruesse,
Andreas

--
To err is human; effective mayhem requires the root password :-)

http://www.gmx.net