Re: [Debian] Seltsame Wiederholung von Kernel-Message

Roland Steber wrote:

> ich weiss nicht genau was ich gemacht habe, aber seit heute Nachmittag
> wiederholt mein Mailserver ständig in unregelmässigen Abständen die
> folgenden Meldungen im syslog:
>
> Aug 10 00:00:47 mailhq kernel: Serial driver version 4.13 with no serial
> options enabled
> Aug 10 00:00:47 mailhq kernel: tty00 at 0x03f8 (irq = 4) is a 16550A
> Aug 10 00:00:47 mailhq kernel: tty01 at 0x02f8 (irq = 3) is a 16550A

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt noch herausgefunden, dass diese Meldung immer dann
ausgespuckt wird, wenn telnetd geladen wird. Eigentlich sollte doch
die Meldung nur beim Systemstart erscheinen oder?

Gruss
Roland Steber
--
Systemverwalter / System Administrator