Re: Procmail, Mutt und Mailboxen

11.08.2001 (18:54:40) Udo Müller <info@cs-ol.de>

Hallo Udo,

> Habe mich gestern mal mit procmail befasst und sortiere meine Mails
> jetzt in ~/Mail ein. Tolle Sache, aber wie kann mir mutt anzeigen,
> in welchen Mailboxen noch neue Mails sind?

c<tab> sollte dir die Box anbieten, in der noch ungelesene Mails sind.

> Weiterhin, sortiert procmail nicht alle Mails in die ~/Mail/*
> Mailboxen, sondern stellt auch einige ins /var/mail/user.
> Oder ist dafür exim verantwortlich?

procmail arbeitet alle Regeln der Reihe nach ab. Trifft eine Regel zu,
wird diese Mail einsortiert. Danach beginnt das Spiel von vorne.
Sollte keine Regel zutreffen, wird in die Standardbox einsortiert.
Was ist bei dir Standard?

Der Anfang meiner procmailrc sieht so aus...
PATH=/bin:/usr/bin:/usr/bin
MAILDIR=/var/spool/mail      #you'd better make sure it exists
DEFAULT=$MAILDIR/Inbox       #completely optional

Gruss Rolf