[Debian] Probleme mit Esssolo1

Hi,

ich habe mir gerade Debian Woody per dist-upgrade installiert. Dann habe ich mir den 2.4.7 und den 2.4.8 Kernel besorgt und ihn meinen Wünschen angepasst. Den Treiber für meine Soundkarte, Solo1-Chip habe ich als Modul kompiliert, jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem Aufruf von make modules_install kommt eine Fehlermeldung bezüglich der gameports. versuch ich nacher per modprobe das Modul zu laden, erscheint folgende Fehlermeldung:
/lib/modules/2.4.8/kernel/drivers/sound/esssolo1.o: unresolved symbol gameport_register_port_Rf891976c
/lib/modules/2.4.8/kernel/drivers/sound/esssolo1.o: unresolved symbol gameport_unregister_port_Rb8ce4307
/lib/modules/2.4.8/kernel/drivers/sound/esssolo1.o: insmod /lib/modules/2.4.8/kernel/drivers/sound/esssolo1.o failed
/lib/modules/2.4.8/kernel/drivers/sound/esssolo1.o: insmod esssolo1 failed

Mit dem alten Kernel(2.2.18) klappt es.

Habe ich irgendetwas in der Konfiguration nicht aktiviert?
Ich benötige den Gamport eigentlich nicht.

Thx Beppo

PS: Ich habe auf meinem Board noch den Via 97 Soundchip, habe aber gelesen, dass man den nur sehr schwierig laden kann. Ich habe mal versucht den zu aktivieren, es gab aber anscheinend eine IRQ-Konflikt, deshalb hab ich meine alte Karte wieder.