Re: [Debian] lilo mit multiboot

Hallo,

>wenn in beiden Systemen die lilo.conf gleich ist, brauchst du lilo bei >Veränderungen nur einmal aufrufen, egal von welchem System aus.

Dazu muss aber die Partition des anderen System gemoutet sein. (/boot)
lilo merkt sich doch die Position des Kernel auf der Platte, oder? Wenn ich jetzt z.B. woody (das 2. System (hda2 /boot und hda6 /) gestartet haette, und will lilo aufrufen, dann muesste ich aber die /boot von (potato hda1/ gemountet haben, damit ich wieder normal booten kann. Der Vorteil wenn man mehere lilo's starten koennte, waere der, das man wirklich getrennte System haben koennte und man lilo auf dem System aufruft, an dem man was geaendert hat.

Der Bootvorgang sollten dann so aussehen:

PC bootet, es wird der Lilo gestartet (MBR), dieser bietet mir , dass ich potato von hda1 (/boot) boote oder das ich auf hda2 wechsle und das dort wieder ein neuer lilo gestartet wird, der mir dann woody zum booten anbietet.

Das waere meine Wunschvorstellung. Kann man das mit lilo machen ?
Wenn Ja, was muss ich bei lilo.conf einstellen.

>Wieso willst du das zweimal installieren?

Vielen Dank im vorraus !!!!

Gruss Michael