Re: Debian Pakete selber kompilieren

Hallo,

Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:

> Hallo,
>
> ffrank@rz.uni-potsdam.de (Frank Fürst) writes:
> [...]
> wenn ich am WE Zeit habe, schau ich mal, was dpkg wirklich macht und
hm, ganz soviel Zeit habe ich nicht gehabt ;(. Ein kleiner
Zwischenstand:
Bei dpkg --list werden Pakete mit dem Status unpacked,
half_configured, installed, half_installed und configfiles haben. Die
zur Wahl stehenden Pakete werden anscheinend aus /v/l/d/available
extrahiert. Wie das genau passiert, kann ich noch nicht sagen
(parsedb(), etc.). Irgendwo ist da noch ein Trick ;), weil
countPackages() mehr Pakete kennt, als ich auf den ersten Blick in
available erwarten wuerde.
Dazu spaeter vielleicht mehr.

VG
hmw