Re: selbst kompilierte Pakete finden (was: Debian Pakete selber kompilieren)

Hallo Michael,

* Michael Bramer <grisu@debian.org> [06-08-01 07:07]:

> Ich habe am WE das package dpkg-awk gefunden, das könnte hier
> vielleicht einige Sachen einfacher machen. Die Description:

Ja, nachdem ich mit dem Script zum parsen von /v/l/d/status fertig
war, hab ich das auch entdeckt. Naja, wenigstens ist mein Script
schneller...

Mein Problem ist jetzt aber /v/l/d/available da dort offenbar
weniger Pakete als in status gelistet sind. (siehe andere Mail)

Ausserdem gibts noch folgendes Problem: Wenn man sich selber ein
Paket gebacken hat und den Pfad zu diesem in die sources.list
eintraegt, wird dieses Paket ja auch in /v/l/d/available gelistet.
Beim vergleichen der Versionsnummern von status und available wuerde
dieses Paket nicht gefunden werden weil die Versionsnummern
gleich sind. Als Quelle fuer alle verfuegbaren Pakete eines Release
kann man /v/l/d/available also nicht benutzen.

Janto

--
http://learn.to/quote/ http://learn.to/quote/ http://learn.to/quote/
http://quote.6x.to/    http://quote.6x.to/    http://quote.6x.to/