Re: [Debian] Probleme nach dem dist-upgrade auf woody

Markus Hubig <lord.aragon@gmx.net> schrieb:

> Moin Urban!

> install-keymap \
> /usr/share/keymaps/i386/qwertz/de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz

Ist dieses Programm irgendwo dokumentiert?

> Fasst die Datei de-latin1-nodeadkeys.kmap.gz mitsammt allen 'includes'
> in der Datei /etc/console/boottime.kmap.gz zusammen, diese wird beim
> booten geladen.

Diese Datei gibt's bei potato wohl noch nicht; ist
/etc/console-tools/default.kmap.gz das Äquivalent dazu? Sie wurde
jedenfalls von install-keymap angefasst.

> Es empfielt sich aber eine eigene kmap-Datei anzulegen
> zB. so:

> Wenn man in /etc/console-tools/config die Option
> SCREEN_FONT=lat0-16.psf setzt kann man das Eurozeichen auch nutzen !!

Wann wird denn diese Option eingelesen, im laufenden Betrieb? Ich habe
nicht gebootet, aber die Variable einfach per Kommandozeile gesetzt, ich
kann aber noch kein Euro-Zeichen schreiben. Versucht habe ich es mit
AltGr-e (liefert auf der Konsole ein kleines Quadrat, unter X nichts, im
XEmacs immerhin: Eurosign not defined) und "rechte Windowstaste"-e
(liefert auch ohne e ein Scrollen durch die Konsolen, unter X nichts)

Was macht eigentlich das "Windowkeys"?

Gruß, Frank