Re: selbst kompilierte Pakete finden (was: Debian Pakete selber kompilieren)

* Janto Trappe <list@sylence.de> [02-08-01 05:35]:

> Ich glaube das ganze ist einfacher als ich dachte:
[...]

Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, ist die Methode extrem langsam.
Das eigentliche Problem ist aber, dass /v/l/d/available(-old) gar
nicht die aktuellen Versionsnummern enthaelt:

$ dpkg -l | grep "freetype2"
ii  freetype2      1.4-0potato2   FreeType 1, The FREE TrueType Font Engine, s

$ dpkg -p freetype2 | grep "Version"
Version: 1.3.1-1

Ich dachte bisher, dass bei einem dist-upgrade /v/l/d/available und
/v/l/d/status verglichen werden aber das stimmt ja offenbar nicht.

Wird /v/l/d/available nur von dselect aktualaisiert oder stehen da immer
nur die aeltesten Pakete drin (also z.B. die aus meinen Potato r0 CDs
die ich noch in der sources.list habe) oder wie ist das? Kann mich jemand
aufklaeren?

Janto

--
-lies ein Buch, z.B. den Schneier.
-benutz eine Suchmachine, es gibt zum Thema auch viel im Netz