Re: [Debian] Sound Modul laed nicht automatisch

Hi Michael,

vielen Dank für deine schnellen Antworten... du bist
einer der Gründe dafür, dass die deutsche User-List
fast die beste ist...

> das kann nicht sein. Ein Upgrade installiert _nie_
> einen neuen Kernel.

Ok, ich gebe zu, das war von Hand... :-°

> ich kenne den neuen Kernel noch nicht so gut.
> Vielleicht muß noch ein
> Package erneuert werden. Hast du mal die Changes vom
> Kernel durch
> geschaut und alle Versionen überprüft?

Nop, hab einfach rumprobiert, bis das Laden der Module
funktionierte. Modulesconf und modutils sind beide von
woody. Scheint allerdings ne recht aktuelle verison zu
sein, auch im Vergleich zu Sid.

Die anderen Module werden auch anstandslos geladen.
ein
mount -t vfat /dev/hdc1 /win
läd vfat ohne probleme. Dasselbe gilt für PPP und
andere...

Nur das dumme sound-modul will nicht... Ich dachte
erst an eine andere Device-Zuweisung, ein ls -al in
dev zeigt allerdings immer noch dsp... 14, also
char-major-14, wie in modules.conf steht.

Gruss,

Herbert

http://phonecard.yahoo.com/