Re: Probleme beim Rippen! (was:Re: [Debian] Ogg kodiert langsam!)

Hallo Richard,

Richard Hoechenberger schrieb am Tuesday, den 31. July 2001:

>Ich wollte jetzt maleine CD rippen, von der ich unter Windows mit
>WinOnCD die Audiodaten einwandfrei grabben konnte.

WinOnCD hatte ich mal ganz kurz auf dem Win-Rechner, aber das Teil ist
derart "gut", daß es sofort wieder runterflog. Buggy Bloatware für
lobotomierte Wintendo Trottel.

>CDParanoia spuckt aber haufenweise '+' aus. Ein paar '!' sind auch dabei!
>Beim nächsten Track auf der CD kriege ich fast nur noch 'e', und er
>kommt nicht mehr voran.

Das zeigt Dir zwei Dinge:

1. Wie "gut" WinOnCDs DAE Fähigkeiten sind
2. Wie "gut" die CD bzw. das auslesende Gerät ist

>In der Manpage von CDParanoia steht (...)
>Die gerippte .wav-Datei (also die, bei der die '+' und '!'
>ausgespuckt wurden) enthält aber keine Fehler, d.h., man hört
>kein Knacken o.ä. beim Abspielen.

Das ist eben cdparanoia: versucht sein Möglichstes, ist aber langsamer
als andere DAE-Programme. Eben genau dazu entwickelt auch bei
schlechter Vorlage bzw. schlechtem CD-Rom möglichst perfekte DAE zu
erhalten.

FFPX   Frederick

--
Constipated people don't give a crap.