[Debian] Netzwerk und Masquerading

Hallo Liste,

ich habe noch eine Frage zum Masquerading. Wenn ich auf meinem Client
die IP-Adresse meines Routers als default Gateway angebe und in der
resolv.conf die Nameserver meines Providers angebe, dann komme ich per
ssh nur noch mit der IP-Adresse auf den Router. Mit tcpdump sehe ich,
das er den Nameserver auflösen will. Das Masquerading läuft ansonsten
einwandfrei. Auch nach Durchsicht etlicher HowTos und den Hinweisen in
Frank Ronneburgs und Peter H. Gantens Büchern habe ich dafür noch
keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich habe ich es aber bloß überlesen,
weil ich dieses WE einfach zuviel gelesen habe. Wäre nett, wenn mir
hier jemand ein bißchen auf die Sprünge helfen könnte.

Besten Dank
Michael

PS: Es muß doch eine Lösung geben, ich muß doch nicht jedesmal vor
    dem Onlinegehen die neue Route eintragen.

--
"There is no reason for any individual to have a computer in their
home."