Re: IDE-cdrom und devfs

Hi!

On Sun, Jul 29, 2001 at 08:30:39PM +0000, Torsten Hilbrich wrote
> die Rechte für /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/cd entsprechend zu
> setzen.  Pattern wie ".*/cd$" oder einfach nur "cd" habe ich auch
> schon probiert, jedoch ohne Erfolg.  Über das "^hd[^/]*" in

Interessanterweise scheint dies nicht immer zu funktionieren. Ist das
CD-ROM-Modul fest im Kernel, greifen diese Einträge scheinbar nicht.
Nur als Modul beim späteren Nachladen funktioniert ist. Dafür habe ich
dann in /dev/cdroms Zufallswerte von cdrom0 bis cdrom9 gehabt (bei
einem CD-ROM-Laufwerk).
Scheint auch nur bei IDE-Laufwerken zu sein, bei SCSI-CD-ROMs hatte
ich da auch keine Probleme mit, egal ob als Modul oder im Kernel.

Das devfs und der devfsd scheinen noch nicht völlig ausgereift zu
sein.

Shade and sweet water!

	Stephan

--