Re: [Debian] apt-get vermisst perl

On Fri, Jul 27, 2001 at 12:48:34PM +0200, Herr Arne Braun wrote:
> Nein ich habe vorher nur Verschiedene rpm-Distries ausprobiert, da ich
> meist auf Probleme mit den rpms gestossen bin und von den gui-config
> genervt war bin ich zu Debian gewechselt aber erst bei potato da ich
> bei slink noch bei der Instalation gescheitert bin.
> Und force habe ich zum ersten mal verwendet da ich perl habe.

nach dem was ich so höre, verwenden die suse/redhat-Leute force
_dauernd_.

> Ich habe vom Packagebau keine Ahnung.Sprich ich bin ein USER.

und? Mail an den, der die Packages gemacht hat.

vielleicht ist auch schon ein apt-get -b build cdrs ausreichend. (aber
dazu braucht man etwas Wissen... Als only-user geht das nicht.)

> Ja aber ab und zu möchte ich schon Programe nutzen oder ausprobieren
> die es nicht offizel von Debian gibt.

mit den bekannten Schwierigkeiten.

> Ich mache apt-get auch nicht verantwortlich ich wollte wissen ob ich es
> ruhig stellen kann.

ja, besseres Package nutzen.

> Werde ich mir anschauen.

(btw: ich kenne das Teil nicht und benutze es auch nicht. Nur das mir
später keiner den Kopf abschlägt...)

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
»Es ist offensichtlich, daß wir keine guten Produkte machen können, wenn wir