Re: [Debian] apt-get vermisst perl

> du kommst aus der suse/redhat Ecke, richtig?
Nein ich habe vorher nur Verschiedene rpm-Distries ausprobiert, da ich
meist auf Probleme mit den rpms gestossen bin und von den gui-config
genervt war bin ich zu Debian gewechselt aber erst bei potato da ich
bei slink noch bei der Instalation gescheitert bin.
Und force habe ich zum ersten mal verwendet da ich perl habe.

> Warum versuchst du den cdrs Package nicht klar zu machen, das er
> richtige Dependens verwenden soll?
Ich habe vom Packagebau keine Ahnung.Sprich ich bin ein USER.
> Wir machen bei uns (sprich Debian) keine force Schweinereien. Benutzt

> keine brocken Packages und du bist gl=FCcklich.=20
Ja aber ab und zu möchte ich schon Programe nutzen oder ausprobieren
die es nicht offizel von Debian gibt.
> Was kann debian bzw. apt-get daf=FCr, wenn du ein Package benutzt die

> falsche Depends benutzen?
Ich mache apt-get auch nicht verantwortlich ich wollte wissen ob ich es
ruhig stellen kann.
> vielleicht noch ein Tip:
> $ apt-cache show multicd
Werde ich mir anschauen.
PS . Ich bin mit Debian vollzufrieden, es ist das
Betriebssystem das bei mir am längsten auf dem Rechner instaliert ist!!!

MfG Arne