[Debian] exim: Smarthost-Probleme

Ich lasse meinen Laptop seine Mails über einen Smarthost,
persius.rz.uni-potsdam.de, ausliefern, bei dem ich einen Account namens
ffrank@rz.uni-potsdam.de habe. Wenn ich nun rz.uni-potsdam.de nicht in
der Liste der local_domains in exim.conf habe, dann hängt er einfach
meinen lokalen Usernamen frank an, so dass er Mails mit dem From:
frank@rz.uni-potsdam.de ausliefert - das ist natürlich falsch.

Wenn ich aber rz.uni-potsdam.de als local_domain eintrage, dann werden
alle Mails an Kollegen, die ebenfalls dort ihren E-Mail-Account haben,
natürlich nicht ausgeliefert - er sucht den Namen lokal bei sich, findet
ihn aber nicht.

Es steht bestimmt in info exim - aber ich weiß einfach nicht, wonach ich
suchen soll.

TIA, Frank