Re: [Debian] Faxen ber DSL?

On Wed, Jul 25, 2001 at 12:05:39PM +0200, Kinh Luan Nguyen wrote:

> Heißt das, daß der A/B Wandler entfällt ?

Nein! Jedenfalls niht, wenn Du ISDN hast.

> das wäre natürlich cool, weil
> ich genau so ein Teil suche. Weiß erinr von euch wie ich es anstellen
> kann, daß ich einen Fax-Server aufsetze von dem ich mit WIndows aus
> faxen kann und das wichtigste die fax auch von Windows aus betrachten
> kann.

Würde ich mit hylafax und einem alten Modem lösen; allerdings soll es auch
mit einer ISDN-Karte funktionieren.

> So ne Art Journal-Funktion für die Win-Clients wäre cool. Sprch
> ich kann an der Windows-Kiste jdederzeit einen Fax-Eingang, Fax-Ausgang
> und die gesendeten Faxe sehen ? Muß da HylaFax ran oder geht das auch
> mit mgetty-fax ?

Nein, dazu braucht es AFAIK hylafax. Auf den Win-Clients müßtest Du dann zum
Versenden einen hylafax-Client und zum Anschauen empfangener Faxe einen
Fax-Viewer installieren. Unter http://www.hylafax.org solltest Du Links zu
den entsprechenden Downloadseiten sowie weiterführende Hinweise finden.

Gruß,
Christian
--
Christian Schmidt