Re: <22-07-2001> debian-user-de FAQ

Hallo Janto!

* Janto Trappe <list@sylence.de> [230701 14:45]:
> * Frank Engler <litter@web.de> [23-07-01 00:36]:

> Offenbar mag latex keine doppelten "-", weiß zufaellig jemand wie
> man sie darstellen kann?

* "-" steht in LaTeX für einen Trennstrich.
* "--" degeneriert in LaTeX zu einem Bindestrich.
* "---" degeneriert in LaTeX zu einem "Gedankenstrich".

Befehle solltest Du, gemäß der Konvention, im Typewriter-Modus
\texttt setzen. Mit \texttt{update-alternatives --config x-window-manager}
sollte alles passen und vor allem auch Richtlinienkonform
sein. ;-)

Wenn Du dennoch "--" im "Roman"-Textmodus \textrm setzen möchtest,
dann melde Dich noch einmal kurz.

MfG Roman!

PS: In der Dokumentation

       http://members.a1.net/star885/Doku.pdf

    zu *meinem* LaTeX/PlainTeX-Makropaket solltest Du einige Muster finden.
--
Roman BEIGELBECK  |  debian@aon.at  |  http://members.a1.net/star88/