Re: [Debian] Probleme beim herunterfahren des Rechners

hi Alfred

On Sun, 22 Jul 2001 at 15:50 +0200, Alfred K. Mucha wrote:
> Hallo,
> seit meinem upgrade auf woody habe ich ein etwas lästiges Problem. Wenn
> ich meinen Arbeitsplatzrechner mit dem Befehl "shutdown -h now" oder aus
> dem GDM herunter fahre, erhalte ich folgende Fehlermeldung:[1]
>
> ,----
> `----
>
> Ich habe einige Verzeichnisse über NFS vom Server gemountet, unter
> anderem /var/mail, /opt und einige Benutzerverzeichnisse unter /home.
>
> Wenn ich den Rechner wieder hochfahre, werden natürlich /home und /tmp
> [...]

Schau doch mal, worin sich /etc/rc0.d/ und /etc/rc6.d/
unterscheiden. Anscheinend hast du in /etc/rc0.d keinen Link zum
umounten nicht lokaler Filesysteme, dieser wird dann aber in
/etc/rc6.d vorhanden sein.

also einfach Link dann kopieren oder einen anlegen. die Zieldatei
müsste /etc/init.d/mountnfs.sh sein.

gruss Udo