[Debian] [XFree4] Joystick als Mausersatz

Hallo,

Ich würde gerne einen Joystick als Maus unter Xfree4
verwenden können. Unter XFree 3.3.6 gibt's da ja ein
entsprechendes Modul (Das ich aber noch nicht probiert hab,
da ich den Monitor unter 3.3.6 nicht zum laufen bekomm).

Ich hab auch schon vergeblich versucht den Joystick mittels
gpm, driver js, verwenden zu können, da funktionieren die
Tasten, aber keine Bewegungen (die aber mit jstest tadellos
funktionieren)

Weiß jemand Rat?

Mit Dank im Voraus,
Alex