Re: [Debian] Kann immer noch nicht auf SCSI-Platte zugreifen

> ich habe nun auf der temporären IDE-Platte des Systems, dass ich im Thread
> "Statt LILO erscheint L 01 01 01 ... => Hardware-Defekt" beschrieben habe,
> Debian installiert. Ich habe gerade noch einmal versucht habe von dort aus
> mit fdisk auf die SCSI-Platte zuzugreifen. Dabei habe ich die unten
> angehängte Fehlermeldung erhalten (musste ich mühsam abtippen). Gibt es
> jemanden der sich mit SCSI unter LINUX auskennt und der mir vielleicht
sagen
> könnte wo das Problem liegt?

Ich habe das Problem gefunden: statt
    sym53c8xx=excl:0xb400
    ncr53c8xx=safe:y
als Parameter für die Installations/Rescue-CD muss ich
    sym53c8xx=excl:0xb400
    ncr53c8xx=safe:y
eingaben; das hatte ich mir *dummerweise* vor ein paar Monaten genau falsch
herum notiert.

Ich habe nun auch wieder LILO zum Laufen gebracht; dazu musste ich
    disk = /dev/sda
    bios = 0x80
    disk = /dev/hda
    bios = 0x81