Re: Syntaxhighlighting in vim

Moin Marco!
Marco Herrn schrieb am Donnerstag, den 19. Juli 2001:

> set helpfile=$VIMRUNTIME/doc/help.txt.gz

NEIN! Keine VIMRUNTIME setzen, das sollte VIM  (in Debian) automatisch finden.
Und spätestens bei der nächsten Version müsstest du es wieder anpassen.

> Wenn ich das per Hand auf /usr/share/vim/vim57 setze, erscheint zwar die

Sind auch die ganzen Hilfsdateien installiert? apt-get install vim-rt

> Fehlermeldung nicht, das Syntaxhighlighting bleibt aber aus.

Der zugehörige Abschnitt in /etc/vimrc ist per default auskommentiert, IIRC.
Einfach entkomentieren sollte helfen.

> Wohlgemerkt auch das nur aus mutt.

Wie jetzt, aus mutt aufgerufen, oder allgemein, oder was hat jetzt mutt mit
VIM zu tun?

MfG,
Eduard.