Re: Umlaute in mutt

Hallo Wilhelm!

Freundlicherweise schrieb Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>
 am 19.07.01 um 21:03:33 Uhr folgendes:

> Das muss ja nicht auch zugleich und unbedingt ein Problem
> *Deines* Mail-User-Agents sein. :-)

Möglich, in diesen eMails ist keine Kodierung angegeben (außer
text/plain). Vielleich sind diese ja wirklich in utf-8.

> Hier habe ich:
>
> set charset="iso-8859-1"                   # Charset of Terminal (for display)
> set send_charset="s-ascii:iso-8859-1:utf-8"  # Charsets for outgoing messages.

Macht keinen Unterschied für mein Problem.

> In Deinem eigenen MUA?

Ja!

Wenn ich einen Blick in die "sent-mail" werfe, steht es
bereits so drin. Es passiert also hier auf meinem Rechner
innerhalb von mutt.

> Was sagt Dir ein 'locale' auf der Konsole?

schenck: locale
LANG=de_DE
LC_CTYPE="de_DE"
LC_NUMERIC="de_DE"
LC_TIME="de_DE"
LC_COLLATE="de_DE"
LC_MONETARY="de_DE"
LC_MESSAGES="de_DE"
LC_PAPER="de_DE"
LC_NAME="de_DE"
LC_ADDRESS="de_DE"
LC_TELEPHONE="de_DE"
LC_MEASUREMENT="de_DE"
LC_IDENTIFICATION="de_DE"
LC_ALL=

Vielleicht erhellt es ja etwas die Szenerie.

Ulrich