Re: [Debian] Socks 5 Proxy

Hallo Timo,

* Timo schrieb:

> */
> Habe den dante Server gestern bei mir installiert, ich bin mit
> der Konfiguration aber nicht weiter gekommen. Vielleicht bringt
> mich eine Beisp. Config weiter.
> /*

> */
> Zu dem gleichen Ergebnis bin ich auch gekommen. Nach dem Suchen bei
> google bin ich immer auf die Seiten von einer dante GmbH geleitet
> worden aber nicht zu vernünftiger Dokumentation:(
> /*

Meine Worte ...

> */
> Ich habe mehrere Rechner am Netz nun will ich nicht für jeden Rechner
> ein direkt Forwarding machen. (Sicherheit usw.) Verstehe ich das
> richtig das ich nur noch den Socks in den Programmen eintragen muss
> und sie haben Zugriff auf's Internet?
> /*

Ja, aber die Programme müssen Socks5-Support besitzen.
Die Konfiguration teste ich immer mit Netscape (Proxy-Einstellungen).
Licq konnte ich nie dazu überreden anständig mit dem Socks
zusammenzuarbeiten. Derjenige der die beispielkonfiguration im Netz
hat, behauptet aber das damit auch Windows-ICQ-Clients alle
Feutures von ICQ mit Dante dazwischen nutzen können, da ich aber
nur LinuxClients in meinem Home-LAN habe, konnte ich dies noch nicht
realisieren. Ich bin jetzt zu iptables/Portforwarding übergegangen.

Ich schick dir meine config per PM.

--
bye

Waldemar