[Debian] NIS & Laptop

N'abend Liste,

Wir haben ein paar Laptops in einer NIS Domaine, wenn diese Standalone
betrieben werden finden sie logischerweise keinen NIS-Server mehr.

Meine Idee war nun auf den Laptops einen Slave Server zu installieren und den
Lappi auf sich selbst zugreifen zu lassen.

Geht aber nicht. d.h. bei ausgestöpselten Netzwerkabel schlägt ypbind fehl.

Während der Slave aber arbeitet, den bei einem dritten Rechner ( nur NIS
Client ) zeigt mir ypwhich nach einem /etc/init.d/nis den Namen des
Slaveservers.

Kann das nicht gehen, braucht ein NIS-Slave unbedingt einen NIS-Master oder
muss ich mir die Konfiguration nochmal ansehen ?

--
Stefan