[Debian] Squid Logfile Auswerten

Hallöchen,

ich will bei mir gerne das Squid Logfile auswerten. Nun habe ich  mir
einmal das Programm Calamaris installiert. Das klappt auch ohne Probleme
aber leider gefällt mir die Ausgabe nicht.

Würde gerne eine deutsche Ausgabe mit ein paar netten Grafiken haben (webalizer Style),
z.B. wie viel Traffic einzelne IP's (Rechner) über die Leitung geschoben haben
usw.

Was benutzt Ihr? Irgendwie habe ich noch große Probleme durch die ganzen
Programme von Linux durchzusteigen:(

Wie wertet Ihr eigentlich die Logfiles aus, bei mir werden per Syslogd
alle Logfiles umbenannt. Das Programm müsste dann die Auswertung direkt
davor machen. Sonst würde mich ja ein Teil von Daten/Logfileinformationen
fehlen.

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mit in das Skript schreiben?

Danke,
Timo