[Debian] debian installation auf ppc

da ich allerdings vom programmieren keinerlei ahnung habe, würde ich
gerne dies an die entsprechenden personen weitergeben, meine wenigkeit
übt sich als anwender.

nach der installation von debian 2.2 sind mir ein paar merkwürdigkeiten
aufgefallen:

1. viele pfade/umgebungsvariablen sind nicht auf macintosh typische
gegebenheiten angepaßt/gesetzt. (habe lange dafür gebraucht einiges zu
ändern)

2. es wird zwar erkannt welche maschine man besitzt alt/neu, aber das
wird nicht ausgewertet, siehe punkt eins.

3. es müßte doch möglich sein, daß man bei der installation, angeben
kann, welche tastaturbelegung man wünscht etc, schließlich installiere
ich ja auschließlich auf einer ppc maschine.

deshalb hätte ich einen vorschlag zu machen:

1. wenn die installscripte oder was auch immer erkennen, daß man einen
"alten rechner besitzt", dann sollten hierfür enstprechende links gleich

gesetzt werden, nicht wie zum beispiel der pfad für die
tastaturbelegung, auf i386 sondern überall da wo mac vorhanden ist z.b.
tastaturen/maus etc.

2. man kann von allen macs/clones einiges zusammentragen und dies bei
der installation berücksichtigen ( ich meine die dinge wie
schnittstellen/tatstaturen etc ) und hierbei ebenso wie unter punkt eins

verfahren. die angaben sind jedenfalls da, sonst bräuchte ich sie meiner

meinung nach nicht mit zu installieren.

da ich zu vielen macs die ausstattungen angeben kann, würde ich mich
hier gerne zur verfügung stellen und eine liste so erwünscht erstellen.

tschau
frank escher