Re: Umlaute als \374 ...

Am Sonntag, 15. Jul. 2001 um 23:32:56, schrieb Udo Müller

> weiss jemand zufällig, warum Mails, die ich empfange,
> folgendermaßen kodiert werden?
>
> ü = \374
> ß = \337
> ö = \366

Hallo Udo,

was hast du denn in deiner muttrc stehen? Bei mir steht da:

set locale="de_DE"
set charset="iso-8859-1"

Und bei meinem mutt werden die Umlaute ganz normal angezeigt.

Hth Michael

--
Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes
Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ableh-