Re: [Debian] Pakete rausfinden, von denen keine anderen abhängen ?

* Hans Peter Stroebel <hpstr@operamail.com> [010715 13:58]:

Hi,
trifft zwar nicht ganz das Problem, aber wenn Du
apt-get --remove
verwendest, werden abhängige Pakete mit deinstalliert.

Aber Du hast schon Recht, so Paketleichen würden mich auch
interessieren. Im Zweifelsfall kannst Du obriges Kommando mit jedem
Paket ausprobieren und schaun, ob noch andere Pakete davon abhängig
sind.

Gruß
Uli

P.S.: Kann ich zusätzlich zu --remove auch die Config-Dateien Löschen?
(a la dpkg --purge)

--
Ulrich Wiederhold
Clarenbachstraße 1