Re: [Debian] (Woody) console-data

On Sat, Jul 14, 2001 at 08:56:12AM +0200, Heiko Degenhardt wrote:
> Ich habe meine Potato gestern mit der Woody-CD vom
> LinuxTag geupdated. Lief auch alles _sehr_ problemlos,
> ich war angenehm ueberrascht! :)

danke. Dann muß ich mich ja doch nicht ganz verstecken...

> ABER: Irgendwann habe ich mich mal auf der Console
> eingeloggt, und festgestellt, dass ich da eine
> amerikanische Tastatur habe. Zunaechst dachte ich, das
> waere wohl kein Problem, da muss man ja nur sowas wie
> kbdconfig machen. Das geht leider nicht, weil Woody da
> wohl andere Tools benutzt. Nur: Diese Tools kann ich
> nicht installieren. Ich habe immer Konflikte mit
> console-data und console-common. Soweit ich das sehe,
> kann ich console-data nur konfigurieren, wenn vorher
> console-common konfiguriert ist, was sich aber nicht
> ohne console-data konfigurieren laesst...

geht auch nicht ein: 'apt-get install console-data console-common'

> Koennte mir bitte noch jemand sagen, welche Zeile(n) ich
> am besten in die sources.list eintrage, damit ich die
> Woody aktuell halte (oder sollte ich das lieber lassen)?

also wenn du jetzt mit der LT-CD auf Woody gegangen bist, hat es schon
Sinn bei woody aktuelle zu bleiben.

Wenn du etwas Erfahrung mit linux und debian hast, kannst du so auch
mithelfen woody besser zu machen und solche Fehler finden.

Dann einfach in sources.list:

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main contrib
#deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian woody main contrib
deb http://security.debian.org/ potato/updates main contrib
#deb-src http://security.debian.org/ potato/updates main contrib
deb ftp://non-us.debian.org/debian-non-US woody non-US/main non-US/contrib
#deb-src ftp://non-us.debian.org/debian-non-US woody non-US/main non-US/contrib

Schau bitte auch, ob der Fehler schon gemeldet wurde und melde diesen
bitte dann...

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -  a Debian Linux Developer http://www.debian.org
Ein Prompt! Um Himmelswillen! Ein Prompt!! HILFEEEE!!!!