[Debian] cdcd und play-Komando

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem. Wenn ich cdcd aufrufe und danach das
Kommando play eingebe wird kurz auf das CD-ROM-Laufwerk zugegriffen
aber die Wiedergabe startet nicht. Die anderen Befehle wie open und
close funktionieren. Und wenn ich die play-Taste am Laufwerk drücke
beginnt die Wiedergabe und ich kann mit cdcd die Titel ansteuern.
Mache ich da was falsch?

cdcd Version: 0.5.0-2

Im voraus schon mal vielen Dank.

MfG